Charity-Kunstauktion
des Zentrum ÜBERLEBEN 

zugunsten der Überleben Stiftung für Folteropfer

27. November 2022
bUm Umspannwerk

Mit dem Erlös der Charity-Kunstauktion zugunsten der Überleben Stiftung für Folteropfer werden die Angebote des Zentrum ÜBERLEBEN gefördert. Die Kunstauktion trägt elementar dazu bei, dass die physische/psychische Rehabilitation, soziale Integration und gesellschaftliche Teilhabe der Folterüberlebenden und traumatisierten geflüchteten Menschen im Zentrum ÜBERLEBEN fortgeführt werden kann. Mehr Informationen zum Zentrum ÜBERLEBEN finden Sie >hier.

Unsere 23. Charity-Kunstauktion 2022

Die 23. Kunstauktion des Zentrum ÜBERLEBEN startet am 27. November 2022 in eine neue Zeit. Erstmals wird der renommierte Auktionator David Bassenge durch die Veranstaltung zugunsten der Überleben Stiftung für Folteropfer führen.

Nachdem im letzten Jahr Prof. Dr. Peter Raue einen fulminanten Abschied gefeiert hat, tritt nun mit David Bassenge ein neuer Auktionator an, der weit über die Grenzen Berlins hinaus als Kunstexperte und Auktionator anerkannt ist.

Die Vorzeichen für die traditionelle Veranstaltung sind so schwierig wie noch nie. Viele Künstler:innen stehen vor einer ungewissen Zukunft, können angesichts der extrem steigenden Kosten ihre Ateliers nicht mehr halten und sind gezwungen die kreativen Hot Spots und urbanen Gebiete zu verlassen. Umso herzlicher möchten wir den Menschen und Galerien danken, die auch in diesem Jahr bereit waren, uns ihre Werke zur Verfügung zu stellen. Gemeinsam mit den hoffentlich zahlreich Mitbietenden leisten sie einen unverzichtbaren Beitrag zur Sicherung der therapeutischen und sozialen Angebote im Zentrum ÜBERLEBEN.

Doch obwohl sich die Künstler:innen- und Kulturszene in einer schwierigen Lage befindet, können sich die Bieter:innen am ersten Advent wieder auf ein Potpourri von hochklassigen Werken freuen. Vertreten sein werden u.a. Christian Awe, Elvira Bach, El Bocho, Barbara Klemm und Maximilian Magnus. Der Auktionskatalog ist hier abrufbar.

Termin

27. November 2022

bUm Umspannwerk

Paul-Lincke-Ufer 21

10999 Berlin

Beginn: 16:00 Uhr

Charity-Kunstauktion<br>des Zentrum ÜBERLEBEN  1